ZARTE BLÜTEN FÜR EIN KLEINES IDYLL

Garten-Geflüster

Klein ist er, unser Garten, ein Reihenhausgarten: 12 m breit und 8 m tief. Und dennoch gedeihen in ihm eine Vielzahl an Rosen, Stauden, Kletterpflanzen und Gräsern. Es gibt sogar mehrere Bäume darin: Zwei weidenblättrige Birnen, zwei Zieräpfel unbekannter Sorte und drei Spalierobstbäume.

{

WENN DIE STERNDOLDE...

…den Rittersporn anhimmelt, der Storchschnabel dem Mädchenauge zuzwinkert und die Rose dazu nonchalent lächelt, dann ist das – Gartengeflüster.

INSPIRATION

Tagebuch

Zum Bloggen hat mich eine Gartenfreundin ermutigt, Carmen Siegrist von «Ein Schweizer Garten». Sie meinte damals, ich könnte doch anderen zeigen, wie sich aus einem kleinen Garten mehr machen lässt als die übliche Kombination aus Rasen und Hecke. Am Anfang war es ein seltsames Gefühl, so ins «Nichts» hinein zu schreiben. Bis die ersten Kommentare kamen und ein Dialog entstand. Dieser Austausch ist Grund dafür, dass ich mein Gartentagebuch nach all den Jahren noch immer gerne teile.

 

Wenn ich mich im Winter nach Farben und Pflanzen sehne, geniesse ich die wunderschönen Aufnahmen aus Deinem Garten und erfreue mich an den kurzweiligen Texten, welche die Bilder wie eine feine Musik umrahmen.

Vielen Dank für die schönen Bilder, Stimmungen und das Teilhaben-Lassen. Weiterhin viel Freude und Erfüllung im Garten! Es ist schön zu sehen, dass es noch andere gibt, die mehr aus ihrem kleinen Grundstück machen als Rasen und Hecke.

Ein zauberhaftes kleines Paradies hast du dir erschaffen. Deine Gartenbilder sind zum Träumen schön und tun meiner Seele so gut. Wäre ich eine Elfe, würde ich liebend gerne in deinem Garten wohnen und einfach geniessen.

STATT DIE KÜCHE AUFZURÄUMEN, LIESS ICH MICH

Von deinem Blog verzaubern…