GARTENBLUT

Der Podcast mit dem gewissen Gaga

Unsere grösste Gemeinsamkeit, die Gartenliebe, bringt unser Blut in Wallung und unsere Münder ins Plaudern. Stundenlang.
Nichts lag näher als ein gemeinsamer Podcast.

Spass soll er uns machen, sein Mittelpunkt: unsere Leidenschaft, nichts anderes, nichts mehr.
Deshalb ist «Gartenblut» kostenlos, unabhängig und … tja, auch gerne mal ein bisschen gaga.

{

Es ist wunderbar,

euch zuzuhören. Es ist warm und herzlich, es ist klug und spielerisch. Und ich habe mir vorgestellt, euch wirklich bei Gartenarbeiten im Ohr zu haben, im Frühling – eine vielversprechende erste Folge und der Beginn einer Reise.
Andrea Keller, Studio Narrativ

DIE ERSTE FOLGE?

Carmen Siegrist

In der Rubrik Gartengagas unter sich plaudern wir mit gleichgesinnten Gartenverrückten aus dem Saatgutkästchen, Werkzeugschuppen und frei von der Leber.
Unser erster Gast war Carmen Siegrist, deren Gartenblog Ein Schweizer Garten und Instagram-Account @einschweizergarten weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.

 

Rubriken

Gartengagas unter sich
Für Bücherwürmer und Blattläuse
Pflanzenfieber und Wühllust
Vertonte Grüntöne
Beikraut

BEIKRAUT

Behind the scenes: Bookazine

In der Rubrik «Beikraut» zelebrieren wir Schiefgelaufenes, Outtakes und Unbrauchbares. Denn, seien wir ehrlich: Wenn auf etwas Verlass ist, dann auf Ackerwinde, Giersch und Quecke.
Besonders queckig war dieses Mal gleich eine ganze Folge. Dass es keine gute Idee ist, ein Blattwerk vorstellen zu wollen, das auf dem eigenen Mist gewachsen ist, wissen wir nun. Warum und noch ein bisschen mehr, erfahrt ihr in dieser Folge – einem Behind-the-Scenes im doppelten Sinne.